Dienstag, 14. August 2012

Und der 3. Versuch

Also wie schon im Titel zu erkennen, habe ich mich mit dem Rasierer ein 3. Mal rasiert.
Diesmal wiederum mit Trimmen auf 2mm Länge.
Der Ablauf war der selbe wie beim ersten Mal, wobei ich das Konturenschneiden gleich mit der Einzelklinge gemacht habe.
Das Gel auftragen, die großen Flächen vorschneiden, die Kanten oberhalb glätten, die unteren Kanten glätten, den Aufsatz auf den Rasierer und die Bartlänge auf 2mm gestutzt. Die Batterie wurde auch diesmal nicht müder.
Wobei mir folgende Sachen bei dieser Rasur aufgefallen sind:

Die Einzelklinge war wieder präzise geworden, nachdem ich sie mit einer alten Zahnbürste gereinigt habe. Der Platz hinter der Klinge war somit wieder ein wenig größer.
Dennoch: Die 5 Hauptklingen nehmen rapide ab.
Mir ist etwas passiert, was mir seit über 5 Jahren nicht mehr untergekommen ist... ich habe mich gleich 4mal blutig rasiert, aber nicht, weil die Klingen zu scharf waren, sondern die Haare am Hals wurden ausrissen wegen fehlender Schärfe.

Es wäre evtl. besser gewesen, wenn man eine 2. Klinge mitgeliefert hätte.

Seit dem ich die Hauptklinge nicht mehr wie vorgesehen in den Halter stecke, sondern genau verkehrtherum, trocknet der Pflegestreifen nach jeder Rasur gut ein und flockt nicht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen