Dienstag, 7. August 2012

Antworten bezüglich der Fragen an Online-Reporter

Probiere die drei Funktionen aus und teile uns mit, wie gründlich das Ergebnis von Trimmen, Rasieren und Konturen Stylen ist:
Zum Thema Gründlichkeit:
Ich unterscheide das Trimmen mal in folgende Punkte:
Mit Aufsätzen/Ohne Aufsätzen

1. Mit Aufsätzen:
Die Aufsätze für den Trimmer haben 4 innere Zacken, die in einem Abstand von 4mm von Zacke zu Zacke. Ich empfinde diesen Abstand zu groß, da wenn man jede Woche seinen Bart auf einer Länge halten will, rutschen die ungenügend nachgewachsenen Stoppeln einfach durch die Zacken durch.
Das Trimmen von 5mm langen Bartstoppeln mit dem 2mm Aufsatz funktioniert demnach besser, als wenn der Bart nur 3mm hätte.
In Verbindung mit dem mitgelieferten Rasiergel, was nicht schäumt, bleiben die Stoppeln beim Trimmen aufrecht, womit man jedes Haar gut erreichen kann.

2. Ohne Aufsätze:
Man sollte nach dem Benutzen des normalen Rasierkopfes nicht vergessen, den Trimmerkopf wieder einzuklicken, da dieser sich öffent, wenn man die Rasierklingen aufsteckt.
Fraglich ist, ob dieser Mechanismus so langlebig ist, wenn zwischen jedem Trimmen und Rasieren Auf- und Zuklappen abläuft.
Der Kopf ist sehr groß und bei einem normalen Trimmen ist dieser im Weg, so dass man nur sehr schlecht sieht, wo man ansetzt. Zu Lesen in meinem 1. Blogbeitrag.
Der Trimmer hat glaube ich 19 Zwischenräume auf 2,25cm Breite.
Diese Klingen erreichen den Bart dennoch sehr gut.
Zur Verdeutlichung des "Sichtproblems" hier ein Bild des Trimmers
Vorn Vorn:

Und von Hinten:

Dabei fällt wie gesagt auf, dass die Klingen nicht sichtbar sind. Somit ist das Trimmen etwas hinderlich.


Nun zum Thema Rasieren:
Die 5 Klingen des Rasieraufsatzes sind sehr nah beieinander und werden nur seitlich am kopf fixiert. Das lässt eine geringe Flexibilität erahnen, was Verletzungen vorbeugen könnte. Schutzdrähnte gibt es hier nicht.
Durch den offenen Kopf lassen sich die 5 Hauptklingen sehr gut reinigen und sauberhalten.
Wenn der Pflegestreifen gleichmäßig abgenutzt wird, ohne Aufzuweichen, gleitet der Rasierer sehr gut über die Haut. Die kleinen Gummilippen unterhalb der Rasierklingen setzten sich leider zu schnell zu. Das sorgt dafür, dass man denkt, ein Haar ist noch nicht rasiert und man geht so oft drüber, bis es weg ist. Doch solche Aktionen irritieren die Haut zusätzlich. Kommt dann noch ein aufgeweichter Pflegestreifen mit Flockenbildung dazu, ist leider nur die 1. Rasur mit einem neuen Kopf angenehm und ohne Irritationen möglich.
Nach meiner 2. Rasur kann ich behaupten, dass die Schärfe meiner 5-Klingen gut ist, aber im Vgl. zum 1. Mal schlechter geworden ist.

Das Konturenstylen:
Die Einzelklinge auf der Rückseite des Rasierers ist sehr eng verbaut.
Wie bei so vielen Präzisionsklingen lässt sich auch diese sehr schlecht reinigen.
Ist der Freiraum hinter der Einzelklinge voll, weichen die Haar in Richtung Pflegeaufsatz aus und drücken diesen ab:

Im Vergleich zu den 5 Hauptklingen hat die Schärfe der Einzelklinge deutlich nachgelassen. Die Schärfe ging auf die Hälfte, teilweise auch auf ein Drittel zurück.
Bei der ersten Rasur war die Einzelklinge so scharf wie ein richtiges Rasiermesser. Mit einem Schnitt war die Kontur da, was mich vollkommen begeisterte. Doch beim 2. Rasieren sah es, wie schon geschrieben, leider anders aus.

Berichte, wie gut Du mit dem ProGlide Styler bei einer einfach oder anspruchsvollen Bartfrisur zurecht kommst:
Der 3-in-1 Rasierer ist insgesamt sehr schwer im Vergleich zu einem normalen Aufsatzrasierer, aber die Gewichtsverteilung ist ideal gelöst.
Der Rasierer hält ohne Aufsätze genau mittig die Waage (mit der mitgelieferten Batterie).
Ich empfinde meinen Bartstyle als etwas anspruchsvoller, da die Kanten rechts und links möglichst gleich sein sollten, genau so wie Breite und Länge.
Diese Punkte kann ich sehr gut mit dem ProGlide Styler abarbeiten und das Ergebnis sieht gut aus. Bilder dazu sind in den vorherigen Posts zu lesen.


Teile uns mit, wie einfach und gründlich sich der Trimmer reinigen lässt:
Der Trimmer klappt sich bei jedem Aufsetzen des Rasierkopfes von selbst auf und wird dadurch beim normalen Rasieren mitgereinigt. Der Kopf bleibt beim Auseinanderbauen des Rasierers offen, wodurch eine gute Trocknung gewährleistet ist. Der Trimmer ist somit immer sauber, obwohl der Kopf nicht komplett abnehmbar ist.


Finde heraus, wie lange eine durchschnittliche Bartpflege mit dem PGS dauert:
Die normale Rasur mit Hilfe des PGS dauert bei mir rund 30 Minuten, da ich die Geräte nicht wechseln muss, sondern nur die Aufsätze.

Teste, wie lange die Bartpflege mit mehreren Einzelgeräten im Vergleich zum neuen 3-in-1 Rasierer dauert:
Wenn man zum Vergleich die 45minütige Rasur heranzieht, die ich vor der PGS hatte, reduziert sich die aufgewendete Zeit um ein Drittel.

Teste die Inbetriebnahme, das Aufstecken und Wechseln der Aufsätze für die verschiedenen Funktionen:
Wenn man den Dreh ersteinmal raus hat, funktioniert das AUFSTECKEN der Aufsätze sehr einfach, nur der Knopf zum Entkoppeln der Aufsätze könnte griffiger sein, denn beim Rasieren ist alles recht glitschig durch das Gel, was das Abmachen der Aufsätze erschwert. Dort wo das Dreieck vom Schieber ist, hätte man wie beim Knopf zum Auswechseln der Hauptklinge, Gummi anbringen können. Dieser ist immer griffig.


Gib deine Erfahrung mit dem Transparanten Rasiergel von Gillette beim Bartstyling und der Rasur wieder:
Das Gel hat einen seht angenehmen, frischen Duft und ist sehr ergibig. Man sollte dennoch nicht zu viel davon nehmen. Man stelle sich vor, man muss die Gesichtskanten unter den Ohren rasieren und um eine perfekte Kante hinzubekommen, zieht man sich die Haut etwas auf den Kieferknochen. Desto mehr Gel man nimmt, desto schwieriger lässt sich bei solchen Aktionen die Haut hochziehen.
Nach dem Abwaschen des Gels nach der Rasur ist immernoch ein gewisser Pflegeanteil auf der Haut vorhanden der gegen die schnelle Austrocknung ankämpft. PLUSPUNKT!

Finde heraus, für wie viele Trimmvorgänge eine Batterie ausreicht:
Ich finde diese Information ist sehr ungenau, denn je nach verwendeter Spannungsquelle variiert die Nutzungsdauer, um das mal etwas hochtrabend zu erklären.
Es ist klar, dass Hersteller wie Durac***, Energi*** o.Ä. länger halten, als Batterien, die man bei 1-Euro Läden bekommt.
Ich werde aber berichten, sobald während der Reporterphase der Batterie die Luft ausgeht.


Zusätzliche Informationen zum Gerät:
Der 3mm Aufsatz wiegt rund 2g, der 2 und 1mm Aufsatz je rund 1g.
Der Rasierer ohne Aufsätze ohne Klingen mit der mitgelieferten Batterie 83g.
Der Rasierer mit Klingenaufsatz 91g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen